26+5 Nähliesel

Die letzten beiden Tage war ich fleißig.

Ich hab Schnittmuster übertragen, Stoffe zerschnitten, genäht, Inspiration geholt… und gehäkelt 🙂

Ok, ok, gestern konnte ich mich erst kurz vor dem Abendbrot überwinden, aber dafür ist noch eine wunderbare Hose entstanden!!

Entstanden sind eine Einschlagdecke (da muss ich nur noch die Löcher für den Gurt im Auto einnähen), ein Spieler und eine Hose.

J.’s Häkeldecke geht auch voran…ich muss nur noch 130×90 cm häkeln (-.-), dann ist sie erst einmal quadratisch und dann kann ich die Decke Stück für Stück weiter häkeln, wenn ich dazu komme. Aber Ziel ist es, eine quadratische Decke fertig zu bekommen, bis der Räuber da ist. Tschakka!! (Die Decke war ursprünglich für mich gedacht, deswegen so groß… 130cm x etwa 180cm sollte sie werden…aber so eine große Decke braucht J. noch nicht 😉 abgesehen davon, würde ich das glaube ich nicht schaffen… )

So, und nun hätte ich sooo sooo gern endlich die Spieler vollendet…Knöpfe, ihr wisst ja…ABER die liebe DHL meinte, einfach mal zu sagen, es ist eh niemand da… also Zettel in den Briefkasten und ich darf morgen zur Post gehen um mein Paket zu holen -.-

Frechheit! Dabei bin ich extra ganz zeitig aufgestanden und hab mich kaum getraut unter die Dusche zu hüpfen…es hätte ja genau in diesem Moment klingeln können (Kennt ihr das?^^)

Tja Pustekuchen, da hab ich den DHL Wagen gerade noch wegfahren sehen, als ich die Fotos gemacht habe. Gnaaa!! Hab gleich die Beschwerde-Hotline angerufen… LEGT EUCH NICHT MIT EINER SCHWANGEREN AN LIEBE DHL!!

So, nun genug aufgeregt…hier nun endlich die Bilder 😉

hose1

Die grüne Sternchenhose (Größe 50/56) ist gestern Abend entstanden. Da habe ich den Mann ganz schön überrascht, dass ich es tatsächlich noch vor dem Abendbrot geschafft habe 😉 Ging ratz-fatz!! Einige andere Stöffchen warten noch auf diesen Schnitt 🙂 Die Bündchen sehen etwas schwarz aus auf dem Bild…sie sind marine-blau 😉

spieler2

Der Spieler ist etwas improvisiert, da für die Größe (62/68) der braune Cord nicht mehr gereicht hat aber ich finde den auch so sehr süß 🙂 Und bald bekommt er hoffentlich seine Knöpfe :-/

einschlagdecke

Das ist die Einschlagdecke. Wie gesagt, die Gurtlöcher fehlen noch, da muss ich aber noch einmal genau die Babyschale angucken, damit die Löcher auch an der richtigen Stelle sitzen. Benutzt habe ich für innen grün-weiß gestreiften Jersey und außen einen festeren Baumwoll-Stoff in marine.

9 Gedanken zu „26+5 Nähliesel

  1. Da bist du aber echt fleißig!
    Die Decke ist aber auch ein großes Projekt 😉
    Hose und Spieler gefallen mir. Welches Spieler-Schnittmuster hast du verwendet?
    Grüße sonnenblume

    • Das ist ganz einfach, wirklich! Versuch dich doch einfach mal an einer Pumphose (kann dir auch gern meinen selbst zusammen geschusterten Schnitt geben, der hat nur 3 Nähte und dann Bündchen dran)

      • Ich habe nicht mal eine Nähmaschine und leider schon ungemein viele kreative und teure Hobbys… sicher würde ich das irgendwann auch mal können aber ich finde niemals für alles Zeit.

        Zum Po… ich hatte schon immer einen vollen Po… außer bei strenger Diät und viel Sport. So schwankte er immer von 89 bis 105cm… derzeit habe ich aber ganz neue Maße erreicht 😦

  2. Tolle Sachen!!!! Wahnsinn… Ich taste mich auch gerade mit der Nähmaschine voran… Habe als erstes Stück ein Sitzkissen für unseren Tripp Trapp genäht – vieles krumm und schief, aber es passt und die Kinder sind begeistert und „hauen“ sich bildlich drum, wer auf dem Stuhl sitzen darf… 😉 Als nächstes Projekt habe ich eine Pumphose geplant. Dafür brauche noch Stoff! Wo kaufst du deinen Stoff?!? Im örtlichen Geschäft oder online?! Wenn online – wo!?!?

    LG

    • Vielen Dank! 🙂
      Pumphosen sind wirklich super einfach zu nähen und gehen so schnell… 🙂
      Ich habe mich im März auf dem holländischen Stoffmarkt mit Babystoffen eingedeckt. Aber ich kaufe auch viel bei meinem Lieblingsstoffladen hier in der Stadt oder etwas Außerhalb haben wir einen Werksverkauf von Sanetta, dort gibt es super günstig Jersey zu kaufen (leider ohne Kindermotive, dafür viel gestreift und uni)
      Für so kleine Sachen reichen ja auch meist 0,5m Stoff.
      Online habe ich noch keinen Stoff gekauft, da ich lieber alles erst anfasse und dann entscheide, ob das ein passender Stoff für mich ist 😉
      Aber wenn ich online Stoff kaufen würde, dann über Dawanda wahrscheinlich.

      LG, Julia

Hinterlasse einen Kommentar